[die pflegekraft, das wrack]

06.04.2004, 14:00 uhr.:
ein weiterer grund, weshalb ich mich für den pflegeberuf entschieden habe, sind die alternativ-menschen, die man kennenlernt. nur ein freak wird pflegekraft. wahrscheinlich, weil er sich mit seinen vom rest der menschheit unterschiedlichen faktoren nicht selbst zu helfen weiß, und aus seinem selbstmitleid empathie zu entwickeln versucht. eine asymmetrie im gesicht, vielleicht. zu kleine brüste. spliss. kleine füße. lichter werdendes haar. homosexualität. aus einigen dieser faktoren resultierende minderwertigkeitskomplexe verstehen sich von selbst. in der pflege gibt es keine durchschnittstypen. interessant, oder?

ich schließe mich selbst ja nicht aus. wenn ich meinen urin 2 stunden zurückhalte, und ihn dann schließlich in warmem wohlgefallen ablasse, kribbeln meine zahnwurzeln. schmunzel. freak, ich.


1| mein höchster respekt

Von: tank · 06.04.2004 um 14:20:36 Uhr

gilt menschen, die diesen beruf wissentlich wählen und ihn menschlich und verantwortungsvoll ausüben. ich hab '90 meine 15 monate auf der pflegestation verbracht und würde es nicht wiederholen wollen. ich weiss heute noch nicht warum das personal dort ihre wahl so getroffen haben, aber kaputt machen sich alle in diesem job.

das schöne am ende des zivildienst ist, dass man - wie bei "ghost" - das beste mitnimmt. bei mir war das meine neuerworbene hausstaub-allergie.


2| pädagogen unter sich

Von: contra · 06.04.2004 um 17:56:08 Uhr

ich bin fest davon überzeugt, dass alle menschen, die sich zum ziel gesetzt haben, beruflich immer zuerst an andere zu denken, einfach anders sein müssen.
entweder haben sie die eine oder andere schraube nicht ausreichend fixiert oder sie sind einfach zu gut für diese welt und würden im malwerk der wirtschaft einfach zerdrückt.
da ich beim lesen dieses artikels zu der überzeugung gekommen bin, dass khultura nicht zur ersten gruppe gehört, bleibt mir nur noch ein danke, im namen aller, die täglich seine hilfe in anspruch nehmen können.
ausserdem ist die idee, dass ein freak menschen in not betreut einfach erfrischend, sofern er auf dauer freaky bleibt.
beim weiterdenken dieses gedanken freu ich mich schon darauf, im altersheim endlich "breakdance" zu erlernen.


3| @tank

Von: ef · 06.04.2004 um 21:48:56 Uhr

ich dachte, nach 2 Monaten gewöhnt man sich an den Staub?

khultura blogt welt ab

die perspektive grr

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

...und ich auch! [ falls...
...und ich auch! [ falls du mal wieder lust auf seltsame...
rebella jane doe - 12. Jan, 23:20
moin moin
blogst du hier noch ab, khultura??? bin jetzt auch...
hermes00 - 12. Jan, 23:10
Sieht so aus, als sei...
Sieht so aus, als sei nicht nur die Arche hirnlos abgesoffen. Undänische...
Mo (Gast) - 30. Nov, 15:26
[ahahaaa-aus]
Von: Khultura · 30.04.2004 um 12:11:32 Uhr nach einer...
khultura - 22. Okt, 19:39
[stupidiz]
Von: Khultura · 18.04.2004 um 12:13:16 Uhr und wieder...
khultura - 22. Okt, 19:37

Links

Suche

 

Status

Online seit 6767 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Jun, 13:52

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren